Ihre Unternehmer

Unser familiäres Unternehmen besteht seit über 40 Jahren. Unsere Ziele/Absichten sind wie vor 40 Jahren noch dieselben:
Wir wollen unsere  Kunden durch persönliche Beratung, grosse Flexibilität, breites Fachwissen, guter Qualität und kundenorientierte Umsetzung zurfrieden stellen.
Wir sind bemüht, den Wünschen unserer Kunden zu entsprechen.

Zurzeit bietet unsere Firma 20 solide und gute Arbeitsplätze. Dazu kommen jedes Jahr ein bis zwei Lernende dazu. Wir sind bestrebt, die Fähigkeiten unserer MitarbeiterInnen zu nutzen und in unserer Planung einzubinden.

Aus diesem Grund fördern wir die Motivation und Qualität der Projekte, um diese auf höchstem Niveau halten zu können. Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein, dessen Ziel die Mitarbeiterzufriedenheit sowie auch die Mitarbeiterqualifikation ist.

Dank unseren langjährigen Kunden  und unserem ausgezeichneten Team, darf sich unsere Firma weiterhin an seinem Bestehen freuen.

Natürlich freuen wir uns auch über viele neue Kunden, die uns bei kleinen oder grossen Anliegen kontaktieren.

Wir unterstützen und begleiten Sie gerne bei Ausführung Ihres Projektes.

Geschichte

1977
Gründung der Bauunternehmung Heinrich Estermann durch
Heinrich und Pia Estermann-Hüsler mit drei bis vier Mitarbeitenden

1977-1999
Vergrösserung der Firma bis ca. 25 Mitarbeiter

2000
Verstärkung durch Jörg Albisser (Bauführer), da Heinrich Estermann
seit 1999 im Nationalrat tätig ist.

2003
Grosser Schicksalsschlag im März 2003, Heinrich Estermann ist allzu früh verstorben. Pia Estermann-Hüsler Judith Amrein-Estermann führen das Unternehmen mit allen Mitarbeitenden und dem Bauführer/Geschäftsführer Jörg Albisser weiter.

2006
Die Einzelfirma Bauunternehmung Heinrich Estermann wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und erhält einen neuen Namen:  H. Estermann Bau AG, Schenkon.

Änderung in der Geschäftsführung. Armin Bürge übernimmt die Geschäftsführung von Jörg Albisser.

2015
Umzug in die neuen Büroräumlichkeiten am gleichen Standort, Zellgut 6, Schenkon

2016
Änderung in der Geschäftsführung, welche familiär übernommen wird.
Patrik Amrein-Estermann wird neuer Geschäftsführer der H. Estermann Bau AG.

IHRE SPEZIALISTEN

Pia Estermann-Hüsler

Geschäftsinhaberin

Pia Estermann-Hüsler gründete 1978 mit Heinrich Estermann sel. die Bauunternehmung
Heiri Estermann mit 4 Mitarbeitenden. Die Arbeiten wurden grösser und umfangreicher,
was zur Folge hatte, die Unternehmung auf ca. 20 Mitarbeiter zu vergrössern.
Als Mutter von 5 Kindern und rechter Hand von Heiri meisterte sie über Jahrzehnte
erfolgreich den Familienbetrieb mit viel Elan und Motivation.

Seit 2003 ist Pia alleinige Geschäftsinhaberin, da Heinrich Estermann leider im Alter von 55 Jahren all zu früh aus dem Leben und dem Familienbetrieb gerissen wurde. Pia entschied, den Betrieb mit Hilfe von Judith Amrein-Estermann, einem Bauführer und der ganzen Belegschaft die Firma weiterzuführen.

Dies ist ihr erfolgreich gelungen. Auch nach 40 Jahren ist Pia die wichtigste und wertvollste Mitarbeiterin im Familienbetrieb. Als Geschäftsinhaberin übernimmt sie die Verantwortung für die ganze Firma inkl. Buchhaltung, während sie gleichzeitig als Hausfrau, Mutter und Grossmutter tätig ist.

Patrik Amrein

Geschäftsführer/Bauführer SBA
dipl. Bautenschutzfachmann

Als Ehemann von Judith Amrein-Estermann gehört Patrik seit jungen Jahren zur
Familie Estermann.

Die Zusatzlehre als Maurer, welche er nach seiner Schreinerlehre und der Vollzeit-
handelsschule absolvierte, gaben ihm die ersten Verbindungen zum Familien-
unternehmen.

Sein Ziel, als Bauführer SBA tätig zu sein, konnte er später mit der Bauführerschule erfolgreich umsetzen und zusätzliche Erfahrung als eidg. Dipl. Bautenschutzfachmann
bei einer grossen Baufirma im Raum Luzern sammeln.

Seit 2016 ist Patrik Geschäftsführer der H. Estermann Bau AG und ist motiviert, die Bedürfnissen der Kundschaft mit kompetenter Beratung, Planung und einer fachgerechten Bauführung und Umsetzung zu decken. Gleichzeitig übernimmt er die ganze Mitarbeiter- und Lehrlingsführung und die Arbeitssicherheit.

Judith Amrein-Estermann

Stv. Geschäftsführerin / Planung & Bauleitung

Als älteste Tochter der Gründer, Heinrich Estermann sel. und Pia Estermann-Hüsler ist Judith mit dem Baubetrieb rund um das Elternhaus aufgewachsen.

Nach der Ausbildung als Hochbauzeichnerin hat sich Judith in den Bereichen Planung und Bauleitung weitergebildet und konnte in diversen Architekturbüros in der Umgebung viele Erfahrungen sammeln.

Seit 2003 ist Judith die Drehscheibe des Unternehmens und übernimmt eine sehr grosse Verantwortung für den Familienbetrieb.

Neben Ihrer Tätigkeit als Hausfrau und Mutter ist Judith als Planerin, Unterstützerin von allen Arbeiten und für die ganze Personal- uns Versicherungswesen verantwortlich. Gleichzeitig unterstützt Sie die Arbeitssicherheit. Ihre grosse Erfahrung gibt Sie auch gerne als Vorstandsmitglied im Gewerbeverein Schenkon weiter.

Nadja Estermann

Sekretärin

Als 3. Tochter der Gründer, Heinrich Estermann sel. und Pia Estermann-Hüsler ist Nadja
in der Baumeisterfamilie aufgewachsen.

Nach der Lehre als Coiffeuse und anschliessender Handelsschule konnte Nadja ihre ersten Erfahrungen in einem Sanitärgrosshandel am Empfang und in der Beratung sammeln.

In einem Architekturbüro vertraute sie sich mit dem Bauwesen und konnte in einer grossen Baufirma und einem Energieversorgungsunternehmen im Raum Zofingen/Olten verschiedenste Sekretariatsarbeiten übernehmen, welche sie motivierten, sich weiter-
zuentwickeln und im elterlichen Betrieb tätig zu werden.

Seit März 2018 führt Nadja das lebhafte, vielfältige Sekretariat im Familienbetrieb und freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.